Das Narrativ des Westens | Wie gefährlich wird Russland für Putin?
24.03.2022, 19:43 UhrOb die Proteste in Russlands Großstädten oder die mutige Nachrichtenredakteurin Owssjannikowa - etliche Szenen russischen Widerstands gegen den Krieg in der Ukraine flimmern über die Bildschirme des Westens. Werden die Anti-Kriegs-Proteste tatsächlich zur Gefahr für das Putin-Regime?
Dunkel vermummte russische Polizisten mit schweren Helmen und schusssicheren Westen packen einen jungen Mann an Armen und Beinen, verkünden ihm seine Festnahme und verfrachten ihn im Einsatzwagen. Das Vergehen des jungen Russen: Er hat demonstriert - gegen den Angriffskrieg Russlands in der Ukraine. In westlichen Medien landen etlicher solcher Szenen. Schon über 15.000 Menschen hat die russische Polizeisondereinheit "OMON" aus diesem Grund in Gewahrsam genommen. Mal ist es ein junger Mann, mal eine ältere Frau mit Plastiktüte und selbst Schulkinder wurden bereits abgeführt. Es wirkt beinah paranoid, dass es für eine Festnahme reicht, ein blankes Blatt Papier zu zeigen, macht aber den Versuch des Kremls deutlich, jeden Anflug von Andersdenken im Keim zu ersticken. Muss sich das Regime Putin tatsächlich vor dem eigenen Volk fürchten?
#FreeRussia
#SupportUkraine | #Antideutsche #Antifa #SupportUSA #SupportIsrael #SupportNato #FreeRussia #NoPutin #SupportPolen #SupportTaiwan #FreeHongkong #MilkTeaAlliance
Kommentare
Kommentar veröffentlichen